Neueröffnung nach Umbau: Geiers Brot + Kaffeehaus!

Seit 1. Dezember erstrahlt unser Kaffeehaus in Korneuburg in neuem Glanz. Täglich von sieben bis sieben finden Sie nun Wohlfühlatmosphäre in einem geräumigen, modernen Ambiente am Korneuburger Hauptplatz. 

 

Anfang März des letzten Jahres wurde die traditionsreiche Café-Konditorei Balz am Korneuburger Hauptplatz übernommen. Mit dem gesamten Personal, dem beliebten Balz-Eis und der schon etwas in die Jahre gekommenen Einrichtung, wurde der Betrieb zum Frühlingsbeginn nahtlos weitergeführt. 

 

Die Planung des Umbaus und der Sanierung des Lokals in dem denkmalgeschützten, mehrere Jahrhunderte alten Haus hat in Zusammenarbeit mit dem Bundesdenkmalamt, der Stadtgemeinde Korneuburg und der Bezirkshauptmannschaft fast ein Jahr in Anspruch genommen. Dafür konnte der Umbau in nur acht Wochen umgesetzt werden. Ganz im geschmackvollen Geier-Stil öffnet das Eis + Brot + Kaffeehaus vollkommen runderneuert seine Pforten und wird damit für einige Überraschungen in der Donaustadt sorgen!

 

Offene Räume, die das Kaffeehaus nun viel größer wirken lassen, strahlen im Geier-typischen Braun-Weiß gemütliches Ambiente aus, besonders die Lounge mit "offenem Kamin" verströmt Wohnzimmer-Atmosphäre. Mitten im Lokal haben wir zudem während dem Umbau einen historischen Brunnen entdeckt, welcher dann fachmännisch freigelegt werden konnte. Der versteckte Schatz kommt nun direkt im Lokal  zur Geltung. Durch eine Glasscheibe kann man hier sieben Meter in die Tiefe blicken.

 

Auch in diesem Kaffeehaus konnte ein optimaler Platz für Bilder vom Weinviertler Künstler Laf Wurm gefunden werden und schenkt einem Bereich sogar seinen Namen. Im Laf Wurm Zimmer zeigen sich Bilder von Korneuburg und Umgebung und haben dort ihren fixen Platz im Kaffeehaus. Der zeitgenössische Künstler war schon als Kind mit seinen Eltern aus Wien ins Kaffeehaus nach Korneuburg gefahren.

 

Die Küche ist offen gestaltet und die vielen Frühstücksvariationen und kleinen warmen Speisen werden vor den Augen der Gäste zubereitet. Weiterhin wird es hier natürlich die beliebten hausgemachten Mehlspeisen geben. Gleich um die Ecke befindet sich weiterhin unser Bäckereifachgeschäft wo Sie täglich Brot, Gebäck, Süßspeisen und Snacks für zu Hause mitnehmen können.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

 

28-Geier-innen.jpg

 

28-Geier-innen-III.jpg

 

28-Geier-Brunnen.jpg

 

28-Geier-Kaminbereich.jpg

 

28-Geier-innen-II.jpg

 

IMG_5794.jpg

 

Echt für jeden etwas dabei

Ob unsere Klassiker, wie das Weinviertler Landbrot, knackiges Gebäck, Torten, Snacks, Plundergebäck oder Saisonelles - unser ganzes Geier Sortiment finden Sie unter Produkte.

Der Geier Newsletter

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Geier Newsletter!

Sie erhalten in Kürze eine E-Mail zur Bestätigung des Newsletters.