Echt ausgezeichnet

Worauf wir stolz sind

Unsere Backwaren kommen echt gut an! Nicht nur bei den Kunden unserer Bäckerei. In den letzten Jahren durften wir zahlreiche Auszeichnungen für unsere Backwaren und unsere Handwerkskunst entgegennehmen. Seit 2012 ist die Bäckerei Geier aus dem Weinviertel mit dem AMA Handwerk-Siegel ausgezeichnet. Eine Auszeichnung, die unseren Umgang mit regionalen Rohstoffen und die meisterliche Verarbeitung unserer Backwaren ehrt. Bereits zum vierten Mal wurden wir zur besten Bäckerei in Ostösterreich (Wien, Niederösterreich und Burgenland) gewählt. Auch im internationalen Vergleich brauchen wir uns nicht zu verstecken, wie die Auszeichnungen beim europäischen Brotwettbewerb und dem Marktkieker zeigen. Wir sind auf diese Leistungen echt stolz und freuen uns, dass echtes Handwerk so geschätzt wird. 

Is(s) von do: Sicher versorgt

Die Landwirtschaftskammer Niederösterreich, unter dem Vorsitz von Präsident Abg. z. NR Johannes Schmuckenschlager, bedankt sich anlässlich der Woche der Landwirtschaft 2019 in Form einer Urkunde für unsere ausgezeichnete Kooperation mit regionalen Bäuerinnen und Bauern. Die Auszeichnung bekräftigt unser Engagnement, Lebensmittel aus der Region für die Region einzusetzen. 

Zum dritten Mal in Folge beliebteste Bäckerei Niederösterreichs!

Auch heuer hat Falstaff wieder zum Voting aufgerufen: Geier. Die Bäckerei rockte wie schon im Vorjahr das Voting in Niederösterreich und wurde mit „absoluter Mehrheit“ wieder die beliebteste Bäckerei der Gourmetmagazin-Leser.

 

Brotwettbewerb 4x beste Bäckerei Wien, NÖ, Burgenland

Seit 2000 haben wir vier Mal am Internationalen Brotwettbewerb teilgenommen - jedes Mal haben wir es geschafft beste Bäckerei in Ostösterreich (Wien, Niederösterreich und Burgenland) zu werden. Darauf sind wir echt stolz, vor allem auf unsere Mitarbeiter, die maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen haben. Insgesamt wurden im Jahr 2016 44 Geier-Backwaren aus dem Stammsortiment ausgezeichnet, die Sie tagtäglich in unseren Fachgeschäften in Wien und Niederösterreich finden. Besonders stolz sind wir auf 17 Mal Gold, das ist unser neuer persönlicher Rekord! Darunter sind neun Brotsorten, fünf Gebäcke und drei Plundergebäcke.

Goldene Ähre für unseren Weinviertler 4er Laib

Im Rahmen des Festivals Kruste & Krume fand ein Brotbackwettbewerb statt, bei dem eine Jury aus hochkaratigen Experten die eingereichten Brote fachlich beurteilte. Mit dem Weinviertler Landbrot 4er Laib konnten wir die höchste Punktezahl aller Einreichungen in der Kategorie Hausbrot erzielen und die Goldene Ähre gewinnen. Ein toller Erfolg für dieses klassische „Weinviertler Brot“, das in unserer Backstube bereits seit 4 Generation gebacken wird.

Marktkieker 2014/2015

Der Marktkieker ist die wichtigste Auszeichnung für Bäcker in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Seit 1987 werden Bäckerei-Unternehmen für herausragende Leistungen mit dem Innovationspreis der Backbranche ausgezeichnet.

AMA Handwerk-Siegel seit 2012

Die Bäckerei Geier erhielt als erster Betrieb in NÖ das AMA-Handwerkssiegel. Das AMA-Handwerkssiegel steht für meisterliche Verarbeitung und die Verwendung regionaler Rohstoffe aus Österreich.

Zertifikate

GS1
Naturstrom
Austria BIO Garantie
IFS

Der Geier Newsletter

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Geier Newsletter!

Sie erhalten in Kürze eine E-Mail zur Bestätigung des Newsletters.